Biwak-Kuppe

Wichtige Fakten

N 50° 44.923, E 013° 45.794

Erzgebirge

8285 dm

Vergleichbarer Gipfel

Himalaya

Makalu, 8485 m

Startpunkte

Auf die Biwak-Kuppe gelangt ihr eigentlich von drei Ausgangspunkten. Wege führen von Altenberg, von Zinnwald-Georgenfeld und von Geising auf den 828 m hohen Gipfel.  In Altenberg findet ihr am Bahnhof einen Parkplatz. Den Parkplatz in Geising befindet scih am Wander- und Freizeittreff und in Zinnwald-Georgenfeld könnt ihr auf der Teplitzer Straße am Landmarkt gut und kostenlos parken.

(Anzeige)

Jugendherberge-Altenberg_900x400
Jugendherberge-Altenberg_330x600

Wissenswertes

Auf der Biwak-Kuppe findet Ihr ein Gipfelbuch für euren Eintrag. Erst seit April 2004 hat der Berg diesen Namen. Er erhielt ihn in Anlehnung der gleichnamigen Sendung im MDR-Fernsehen. Der Gipfel liegt zwar etwas versteckt aber durch die GEO-Koordinaten ist er eigentlich leicht findbar.  Ausgeschildert ist der Weg, wenn ihr über den K-Flügel lauft. So könnt ihr ihn eigentlich nicht verfehlen.

Externe Links

Beitrag kommentieren

Mit freundlicher Unterstützung von